Überschwemmungen in Griechenland: Dörfer evakuiert
Mehrere kleinere Dörfer mussten in der Nacht zum Dienstag evakuiert werden. Hunderte Nutztiere verendeten. Mehr als 16.000 Hektar landwirtschaftlich genutztes Land wurden im Gebiet nördlich der Hafenstadt Alexandroupolis überschwemmt.
Die Situation habe sich am Dienstag verschlimmert, da der Fluss aus seinem Zulauf in Bulgarien wegen der dortigen starken Schneeschmelze immer mehr Wasser führt. Wie das griechische Fernsehen berichtete, bleibt seit Montag die Bahnverbindung nordöstlich der Hafenstadt Alexandroupolis geschlossen. Drei Stationen und Dutzende Kilometer Schienen standen unter Wasser. In Griechenland stiegen am Dienstag die Temperaturen auf Werte um die 18 Grad Celsius.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.