Auf ein neues prominentes Werbegesicht verzichtet das Unternehmen vorerst. “Wir wollen in Zukunft noch stärker unsere Produkte in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen”, sagte Marketing-Vorstand James Woodbridge der Mitteilung zufolge. Zu den genauen Hintergründen wollte sich ein Sprecher nicht äußern.
Vor einer Woche hatte McDonald’s angekündigt, künftig verstärkt um Frauen werben zu wollen, etwa mit vegetarischen Produkten. Im vergangenen Jahr bekam die Fastfood-Kette die Wirtschaftskrise zu spüren und legte beim Umsatz nur noch um 2,6 Prozent zu – nach 5,1 Prozent im Vorjahr.
Klum hatte seit 2005 für die Schnellrestaurants geworben. “Veränderungen sind immer gut, ein Konzern wie McDonald’s muss auch einmal andere Wege gehen”, wurde die 36-Jährige von dem Unternehmen zitiert. Unter anderem hatte McDonald’s mit Klum für die Coffeeshops McCafe und für neue Salate geworben. Diese Produkte seien inzwischen erfolgreich etabliert worden, hieß es.
Heidi in “Für Sie nur das Beste”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.