In Informationskampagnen wurde und wird wiederholt darauf hingewiesen, dass für ausländische Billigimporte und Massenware von Agrarfabriken, die oft zum Schleuderpreis über den Ladentisch wandern, keine ausreichende Herkunfts- und Qualitätsgarantie besteht. “Dagegen bieten das Ländle-Gütesiegel und das Ländle-Bio-Gütesiegel vollständige Sicherheit über die Herkunft und Qualität der Lebensmittel”, sagt Landesrat Schwärzler.
Er fordert daher, dass endlich Schluss sein muss mit einer Kennzeichnung, die für die Konsumenten irreführend ist. “Zu den Gütesiegelkriterien müssen neben menschlicher, tierischer und pflanzlicher Gesundheit vor allem auch heimische Herkunft, Tierschutz und Nachhaltigkeit gehören”, so Schwärzler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.