Intensive Vorbereitung zum Jubläumsfunken!
Eine Woche intensive Vorbereitung für die Sulner Funkenzunft für ihren Jubiläumsfunken. Während die Herren der Schöpfung sich dem Funkenblättle, der Leuchtschrift und dem Funkenbau widmeten, galt es für die Damen die Funkenhexe fertig zu stellen.
Traditionsgemäß trafen sich die Ladys der Funkenzunft am “Schmutziga Donnerstag” im Clubheim zu dieser Aktion. Es wurde genäht und gestopft was das Zeug hielt und am späteren Abend auch noch auf den Namen Theolina getauft.Theolina wurde dann noch sicher verwahrt. Denn eines wissen die Zunft Ladys ganz genau. ” Wird uns die Funkenhexe vor dem Funken entwendet, so ist uns nicht nur ein großer Eintrag im Funkablättle sicher, sondern das Ganze wird auch eine etwas kostspielige Sache.
Gilt es die doch, die Funkenhexe bei den Entführern enstprechend auszulösen.” Erst am Samstag Nacmittag wurde Theolina dann zum Funkenplatz gebracht und an der Spitze des Funkens befestigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.