Ein zwei Jahre alter Bub hat am Montagnachmittag im Bezirk Graz-Umgebung schwere Verbrennungen durch heißes Fett erlitten, wie der ÖAMTC mitteilte. Der Kleine wurde vom alarmierten Rettungshelikopter des ÖAMTC ins LKH Graz geflogen. Der Bub soll an rund 30 Prozent der Hautoberfläche Verbrennungen zweiten Grades davongetragen haben.
Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar, der Bub könnte gegen 15.00 Uhr in der Wohnung seiner Eltern in Übelbach einen Topf mit heißem Fett vom Herd gezogen haben. Er wurde von der Flüssigkeit im Oberkörperbereich – an Armen, am Hals und im Brustbereich – getroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.