Neben den 20 und 45 Jahre alten Toten befanden sich zum Unglückszeitpunkt noch fünf weitere Arbeiter in dem Gebäude in Qormi, von denen zwei leicht verletzt wurden, wie die örtlichen Behörden am Dienstag mitteilten. Die Männer waren vermutlich dabei, Feuerwerkskörper für ein Stadtfest vorzubereiten. Anrainer berichteten von zwei heftigen Explosionen, die ihre Häuser erzittern ließen.
Die Inselrepublik Malta ist weltweit bekannt für ihre Feuerwerkskünste, die auf jahrhundertelanger Tradition beruhen. Unfälle riefen bereits in der Vergangenheit Kritiker auf den Plan, die strengere Sicherheitsauflagen für die Fabriken fordern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.