Budget einstimmig beschlossen

Das Budget für das Jahr 2010 der Marktgemeinde Schruns wurde mit rund 15 Millionen Euro einstimmig in der vergangenen Gemeindevertretersitzung in der Marktgemeinde Schruns beschlossen. Mit Investitionen von rund 1,1 Millionen Euro im Bereich der Trinkwasserversorgung – es ist die Errichtung eines Trinkwasserkraftwerkes geplant – ist dies einer der größten Ausgabeposten für das Budegt. Doch auch für den Kanalbau wurden 300.000 Euro, für den Straßenbau 700.000 Euro sowie für die Verbauungsanlagen an Flüssen beziehungsweise für die Wildbachverbauung 252.000 Euro vorveranschlagt. Zudem wurden 400.000 Euro für den Radweg vorgesehen. Somit betragen die Investitionen rund 25 Prozent des vorgesehen Budgets. “Speziell durch Investitionen wie eine Rehabilitationsklinik, das geplante TUI Hotel mit öffentlichem Hallenbad beim Aktivpark, Investitionen von gewerblichen Betrieben und guter Auftragslage können eine Belebung der Wirtschaft und des Handels bewerkstelligt werden und dadurch Arbeitsplätze im Ort geschaffen werden”, erklärt der Schrunser Bürgermeister Erwin Bahl. Das Kommunalsteueraufkommen werde mit 1.650.000 Euro erwartet, steige somit stetig und sei ein direkter Indikator über die vielen Arbeitsplätze in Schruns.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.