Schockierendes Video bei “Youtube”: Es zeigt, wie dramatisch die Lage im Nürnberger Fan-Block beim 0:0 in Bochum war.
Die Fans hatten laut der “Bild”-Zeitung mit Magnesium-Pulver gezündelt, das besonders gefährlich ist. Magnesium-Pilver kann eine Hitze bis zu 2500 Grad entwickeln und lässt sich nicht löschen.
Bei dem Spiel in Bochum werden laut der Online-Ausgabe der “Bild” acht Menschen verletzt. Hauptkommissar Axel Pütter im “Bild”-Interview: Zwei haben schwere Verbrennungen dritten Grades an den Beinen erlitten, einer musste sogar operiert werden. Ein 13-Jähriger sei aus der Klinik entlassen worden. Seine Mutter sagte zur “BILD”: Mein Sohn hat nur Brandblasen an den Beinen. Er hustet allerdings noch, weil er Rauch eingeatmet hat. Der Bub stand im Fan-Block, wo das Magnesium-Feuer gezündet worden ist.
Laut “Bild” habe er nichts mehr gesehen, überall sei nur noch Qualm und Flammen gewesen. Dann stand seine Hose in Flammen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.