Großer Andrang beim Suppensonntag in Schlins

Zu einem ganz besonderen Suppensonntag hatte die Eine Weltgruppe Schlins- Röns ins Pfarrheim geladen: Essen zu Gunsten von Waisenkindern in Tansania.
Viele köstliche Suppen wurden angeboten- teilweise gekocht auf einem selbstgebauten Herd aus Lehm. Solche Lehmherde hatten Mitglieder der Eine Weltgruppe vor einigen Wochen zusammen mit Einheimischen in dem Dorf Mdabulo im Süden Tansanias gebaut, um die Lebenssituation der Menschen nachhaltig zu verbessern. Die vielen Besucher im vollbesetzten Schlinser Pfarrheim wurden mit einem interessanten Kurzvortrag über das Lehmbau-Projekt informiert und zeigten sich begeistert.
Der Erlös des Suppensonntags geht vollständig an das Waisenprojekt der Eine Weltgruppe Schlins- Röns, in welchem derzeit in Mdabulo/ Tansania 550 Kinder in 19 verschiedenen Dörfern betreut werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.