RHC Dornbirn holte sich den Landesmeistertitel

Dornbirn. Rollhockeyklub Dornbirn bleibt klar die Ländle Nummer eins. Die Messestädter wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und deklassierten Gegner RHC Wolfurt in der Dornbirner Stadthalle mit 12:3-Toren. RHC Dornbirn ist Landesmeister und kann sich nun voll und ganz auf den Auf-/Abstiegskampf in der Schweizer Bundesliga konzentrieren. Dornbirn nützte im Ländlederby gegen Wolfurt die Fehler eiskalt aus und waren in allen Belangen überlegen. Mit sechs Treffern war Kapitän Michael Schwendinger der auffälligste Akteur auf dem Parkett. Schon nach acht Minuten führte Dornbirn mit 5:0 und der Rest war nur mehr Formsache. Sogar in Unterzahl traf der frischgebackene Landesmeister RHC Dornbirn und ließ Gegner und Ball laufen.
RHC Dornbirn: Wagner; Witzemann (1), Schwendinger (6), Stockinger (2), Schrattner (1), Hammerer, Geuze (1), Kessler (1), Kanjo
RHC Wolfurt: Mohr; Schüssling, Martin Laritz (1), Mohr, Haller (1), Eberle (1), Michael Laritz, Tomasini, Oberrauner.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.