Seit drei Jahren bieten die Arbeiterkammer Vorarlberg und die Messe Dornbirn ein einzigartiges Juwel im Messegeschehen: Das AK-Kultur-Café. Hier werden die Messegäste zum Singen und Plaudern eingeladen, und das in äußerst angenehmem Ambiente. Zum Mitsingen laden AK-Präsident Hubert Hämmerle und seine Mannschaft täglich um 10, 12, 14 und 16 Uhr. Dargeboten werden Lieder wie Rote Lippen soll man küssen oder Marmor, Stein und Eisen bricht vom Vorarlberger Musiker und Entertainer Wolfgang Frank.
Als weiteres Zuckerl gibts täglich um 15 Uhr einen Auftritt von Ulrich Gabriel. Dieser lädt das Messepublikum ein, Mitglied von AN.CHOR, den Chor der Anonymen, zu werden. Diesem weltweit ersten Gesangsverein der zufälligen Begegnung kann Jung und Alt ohne Verpflichtung, ohne Vorsingen, ohne Leistungsdruck, ohne Probenbetrieb beitreten. Auf dem Programm stehen Schlager aus den 20er, 30er und 40er Jahren. Anchorman Ulrich Gabriel bietet dabei eine professionelle Animation samt Klavierbegleitung.
Statements:
AK-Präsident Hubert Hämmerle: Entspannen, plaudern, mitsingen ist im AK-Kultur-Café angesagt, wenn Wolfgang Frank bekannte Deutsche Schlager anstimmt. Gleich um die Ecke in Halle 4 gibt es auf dem AK-Stand jede Menge Infos zum Thema Ernährung sowie die praktische Ampelkarte für den Lebensmitteleinkauf.
Musikpädagoge Ulrich Gabriel über Schlager: Der Schlager ist Teil der leichten, kurzlebigen, kommerziellen Massenmusik. Zu jedem Schlager gehört der Schlagerstar, die CD, der eingängige Refrain, die einfache Form und der sentimentale Text, der von Liebe, Liebesverlust, Einsamkeit, Glück, Spaß, Wunschträumen und Sehnsüchten einer heilen Welt erzählt.
AK-Kultur-Café auf der 35. Frühjahrsmesse, Halle 4/5
Donnerstag 8. bis Sonntag 11. April 2010
Mit Wolfgang Frank täglich um 10, 12, 14 und 16 Uhr
Mit Ulrich Gabriel täglich um 15 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.