AA

Jetzt noch schärfer: Neue Seat Chili-Sondermodelle

Der neue Seat Altea Chili
Der neue Seat Altea Chili ©Porsche Austria Ges.m.b.H. & Co OG
Vorsicht, scharf: Von Seat gibt es die Modelle León, Altea und Altea XL jetzt in der Chili-Sonderedition. Das beliebte Österreich-Paket ist inklusive, und das ohne Aufpreis.
Die neuen Seat Chili-Modelle

 

Wo die Sonne richtig heiß runterbrennt, tut scharfe Nahrung gut. Das wussten schon die alten spanischen Seefahrer, als sie im 15. Jahrhundert die Schote aus Südamerika nach Europa brachten. Und das wissen die Spanier noch heute und bringen deshalb nun diese kluge Kombination in den österreichischen Sommer – und zwar in Form der neuen Seat Chili-Sondermodelle, die sich quer durch die Modellpalette ziehen und mit bestem Preis-Leistungsverhältnis gewürzt sind.

Bei den Chili-Sondermodellen von León, Altea und Altea XL inkludiert die scharfe Pfefferschote das beliebte Österreich-Paket in die Serienausstattung: Ohne Aufpreis, aber dafür mit einem Preisvorteil von bis zu 2.260,–* Euro.

Mehr Komfort ohne Aufpreis

Das bedeutet beim Léon Chili, dass die gefragten Ausstattungsfeatures wie 16-Zoll Alufelgen, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, beheizbare Außenspiegel, Sportfahrwerk und Sportsitze serienmäßig zur Basisausstattung Reference für noch mehr Sportlichkeit und noch mehr Komfort sorgen, ohne dass der Kunde dafür zusätzlich Geld ausgeben muss.

Altea und Altea XL Chili verfügen zusätzlich zur ohnehin schon umfangreichen Reference-Ausstattung jetzt noch über 16-Zoll Alufelgen, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und beheizbare Außenspiegel.

Auch motorisch treffen die Chili-Sondermodelle jeden Gaumen, denn die scharfen Versionen können quer durch die Palette geordert werden, vom Einstiegsbenziner mit 85 PS Benziner über die in Kürze bestellbaren, sparsamen 1.2 TSI Motoren bis zu den modernen Common-Rail Dieselaggregaten. DSG und Start-Stopp Versionen sind ebenfalls möglich.

Laufruhe und Sparsamkeit

Völlig neu bei Seat ist der 105 PS starke 1.6 Common-Rail-TDI, der sich durch Laufruhe und Sparsamkeit auszeichnet und durch seine Drehmomentstärke zudem großen Fahrspaß garantiert. Bei León und Altea Chili ist der neue Motor ab 18.990,–* Euro erhältlich.

“Chili” kann natürlich auch mit Allrad kombiniert werden. Das speziell für die Alpenregion produzierte Modell Altea XL Allrad erfreut die Kunden mit dem würzigen Beisatz Österreich-Paket inklusive, ab 21.980,–* Euro. Die Kraft der vier Räder bietet Sicherheit zu jeder Jahreszeit – auch im Sommer bei regennassen oder rutschigen Fahrbahnen garantiert der Allradantrieb höchstmöglichen Grip.

Die aktuelle Preisliste gibt es unter www.seat.at

  • VOL.AT
  • Auto
  • Jetzt noch schärfer: Neue Seat Chili-Sondermodelle