AA

Frühschoppen war ein Volksfest

Dornbirn - Nicht nur aus der Messestadt strömten am Montag die Besucher in Scharen zum traditionellen Osterfrühschoppen der Feuerwehr und der Stadtmusik Dornbirn.
Osterfrühschoppen

„Bei unserem legendären internationalen Quiz gibt es viele schöne Preise zu gewinnen“, ermunterte Moderator Kurt Nachbaur das Publikum zum Kaufen von Losen und der Abgabe von Schätzungen zum Gewicht von jeweils vier Feuerwehrgerätschaften bzw.Musikinstrumenten. So galt es zum Beispiel zu erraten, wie viel Gewicht der extra lange, frühlingsgrüne Schlauch für den Mann auf der Drehleiter auf die Waage bringt oder wie schwer ein Bariton-Saxophon ist. Für den musikalischen Teil der Veranstaltung sorgten die 46 aktiven Mitglieder der Stadtmusik unter Leitung von Kapellmeister Andreas Flatz und die 26 Jungmusikanten mit Lukas Oberer als Dirigenten. „Als Nachtisch ist es dann schon gefragt“, war Daniel Metzler trotz der nasskalten Witterung davon überzeugt, dass sein Bauernhof-Eis mit der Zeit noch Kunden finden würde und sollte auch bald recht behalten.

„Do kond Dorabirar einfach“, stellte Abgeordneter Thomas Winsauer fest, der sich ebenso auf der Festivität tummelte wie Vizebürgermeister Martin Ruepp oder Stadtrat Werner Posch mit Sohn Stefan und dessen Freundin Angie.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frühschoppen war ein Volksfest