Nach dem schlechten Wetter über Ostern lud ein herrlicher Frühlingstag zur Halbtagswanderung. Von unserem Treffpunkt beim Gemeindeamt aus, machten sich 24 unternehmungsfreudige Läufer-und Läuferinnen auf den Weg. Es ging entlang der Frödisch und der Frutz zum Gewerbepark in Rankweil. Nach einem kurzen Anstieg marschierten wir über den Fritztobel-Steinbruch vorbei am Langrüttiweiher Richtung Valduna-Friedhof. Durch den Egetaweg, den hinteren Gastraweg und den Eicheler wanderten wir zum Aussichtspunkt über der Gastra. Hier genossen wir den herrlichen Blick über Rankweil auf die Basilika und die noch verschneiten Schweizer Berge. Nach einem etwas steilen Abstieg und einem kurzen Weg hinter der Brisera erreichten wir nach gut zwei Stunden unser Ziel das Cafe Bäckerei Breuß. Nachdem wir uns auf der Terrasse mit Getränken und besten Speisen gestärkt hatten nahmen wir noch den Rückweg über den Steg nach Muntlix in Angriff. Zu unserer nächsten Wanderung treffen wir uns am 4. Mai.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.