AA

Mit Fotograf Philipp Schönborn Heimat erwandern

Künstler Philipp Schönborn bei einer Führung durch seine Ausstellung im Montafoner Heimatmuseum. Dauer: 10. April 2010.
Künstler Philipp Schönborn bei einer Führung durch seine Ausstellung im Montafoner Heimatmuseum. Dauer: 10. April 2010. ©Gerhard Scopoli
Ausstellung Schönborn

Schruns. Im Montafoner Heimatmuseum endet am Samstag, dem 10. April die Ausstellung “Philipp Schönborn Montafon”.

Aus diesem Anlass steht am Samstag eine heimatliche Wanderung auf den Spuren der Fotomotive Philipp Schönborns auf dem Programm. Gemeinsam mit Ausstellungskurator Beat Gugger und dem Künstler können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Stück “Heimat” erwandern und über den Aspekt “Heimat” diskutieren. Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Innerberger Kirche. Die Ausstellung im Heimatmuseum kann letztmals am 10. April von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden. Wie Frau Prof. Annette Philp gegenüber “MeineGemeinde” ausführte, war die Ausstellung “ein Brennpunkt für Erfahrungen und Begegnungen”. Schönborns Fotografien, die in den Jahren 1991 bis 2009 entstanden sind, führen vom Valleu bis zur Silvretta und von Vens bis ins Gaflunatal. Somit ging die Ausstellung “zur Quelle”, freut sich Philps. Sämtliche Fotografien werden im Begleitbuch “Philipp Schönborn Montafon”, welches im Hohenemser Bucher Verlag erschienen ist, gezeigt.

Die Fotos im Album entstanden bei einer Führung des Fotografen in seiner Ausstellung “Philipp Schönborn Montafon”. Dabei erläuterte Schönborn “Hintergründe und bildnerische Eigenarten zu seinen fotografischen Wanderungen im Montafon”, wie das Montafoner Heimatmuseum informiert.

  • VOL.AT
  • Schruns
  • Mit Fotograf Philipp Schönborn Heimat erwandern