Der Achraintunnel ist deshalb von Montag, 12. April, 8 Uhr bis Dienstag, 13. April, 6 Uhr durchgehend gesperrt. Nachtsperren gibt es jeweils von 20 bis 6 Uhr in den Nächten vom 13. auf 14. sowie vom 26. auf 27. April.
Reinigung, Sicherheitschecks etc.
Die Arbeiten im Achraintunnel betreffen vor allem die Reinigung der Wände, der Fahrbahn und der Pannenbuchten, aber auch die Reinigung des Fluchtstollens. Sämtliche Verkehrszeichen, Hinweisschilder, Ampeln, Videokameras und Leuchten werden überprüft bzw. gereinigt. Zusätlich werden die 40 Personen, die an den Maßnahmen beteiligt sind, Sicherheitschecks durchführen. Die Reinigungen finden in regelmäßigen Abständen von jeweils einem halben Jahr statt, erklärt Projektleiter Martin Moosbrugger auf die Frage, warum der noch recht neue Tunnel erneut wegen deratiger Arbeiten gesperrt werden muss. Die Reinigungsarbeiten seien in diesem Frühjahr jedoch dringend notwendig. Denn durch den vielen Verkehr im Winter wurde der Tunnel arg verschmutzt. Durch verschmutzte Leuchten musste die Strahlkraft erhöht werden und dadurch wurde ein höherer Stromverbrauch hervorgerufen, nennt Moosbrugger nur einen Grund für die neuerliche Sperrung und hofft auf Verständnis bei den Autofahrern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.