Hauptgrund für den großen Zuwachs war die Verschiebung der Osterferien. Diese waren im Vorjahr im April, heuer begannen sie teilweise schon im März.
Der starke März hat auch die Bilanz der gesamten Wintersaison wieder in den Plus-Bereich gezogen. Von November 2009 bis März 2010 zählten Vorarlbergs Tourismusbetriebe insgesamt 938.000 Gäste (+1,5 Prozent) mit 4,277.700 Nächtigungen (+0,8 Prozent).
Für Landestourimusdirektor Christian Schützinger fallen an dem erfreulichen März-Ergebnis nicht zuletzt auch die starken Zuwachsraten beispielsweise bei Gästen aus den Niederlanden, Italien oder Polen auf. Dadurch werde die anhaltende Schwäche des britischen Marktes mehr als ausgeglichen. “Insgesamt läuft die Wintersaison auf eine sehr zufriedenstellende Bilanz hinaus”, sagt Schützinger.
Details zum Tourismusbericht der Landesstelle für Statistik
http://www.vorarlberg.at/vorarlberg/geschichte_statistik/statistik/la ndesstatistik/weitereinformationen/wirtschaft/tourismusaktuell.htm
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.