Mitteleuropa und Österreich bleiben von der Aschewolke des isländischen Vulkans verschont. Das sagte eine deutsche Flugmeteorologin vom Deutschen Wetterdienst in Offenbac. Die Wolke wird sich auf die britischen Inseln beschränken, dann dreht der Wind auf nordöstliche Richtung, so dass die Wolke in Richtung Atlantik getrieben wird.
Dass derzeit die britischen Inseln betroffen seien, liege an der Windrichtung aus Nordwest, bei der es aber nicht bleiben werde. Indes ist der Flugraum über Nordirland und Schottland wieder dicht. Auch Flughäfen im Nordwesten Englands, darunter Liverpool und Manchester, droht die Schliessung. Fluggästen wurde geraten, sich rechtzeitig bei ihren Fluglinien zu erkundigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.