Das Kind hat sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins SMZ Ost geflogen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr. Die genauen Hintergründe waren zunächst unbekannt. Laut Polizei und Wiener Linien war der Fünfjährige in Begleitung seiner Mutter. Das Kind prallte am Ende des Bahnsteiges gegen eine Absperrung, dadurch löste es sich von der Garnitur, stürzte auf den Boden und zog sich beidseitige Oberschenkelbrüche zu.
Der U-Bahnfahrer stand unter Schock und konnte zu dem Unfall noch nicht befragt werden. Er wurde psychologisch betreut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.