David Villa soll in Barcelona vorgestellt werden

Villa wird laut “El Mundo Deportivo” beim Meister einen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von sieben Mio. Euro brutto erhalten. Der Torjäger könnte bei den Katalanen Thierry Henry ersetzen, der in der abgelaufenen Saison hinter den Erwartungen zurückblieb und möglicherweise in die US-Liga wechseln wird. Das immer wahrscheinlicher werdende Engagement des französischen Teamkapitäns bei Red Bull New York wäre auch im Sinne von Barcelona.
“Wir arbeiten in diese Richtung. Was wir wollen ist, die Interessen von Barcelona und des Spielers in Einklang zu bringen”, stellte Club-Präsident Joan Laporta erst Dienstag klar. Henrys Berater Darren Dein hatte dahingehende Spekulationen kürzlich als “verfrüht” bezeichnet.
Mediales Rätselraten herrscht nach dem Transfer von Villa auch um die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic. Der erst im vergangenen Sommer von Inter Mailand verpflichtete Schwede war den Vorschusslorbeeren bis dato noch nicht gerecht geworden. “Es hat einen Vertrag bei uns und wir sind zufrieden”, meinte Laporta.
Weitere historische Artikel:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.