AA

Fußball-WM: Kein Public-Viewing auf der Bregenzer Seebühne

©Stadtmarketing Dornbirn
Bregenz, Dornbirn - Anders als bei der Fußball-EM 2008 findet heuer im Zuge der Fußball-WM kein Public Viewing auf der Bregenzer Seebühne statt.

Zum einen habe dies mit Kostengründen zu tun, zum anderen fehle dieses Mal der direkte Bezug, erklärte Eric Thiel von der Bregenzer Tourismus & Stadtmarketing GmbH auf APA-Anfrage. Seinen Informationen zufolge werde es in Bregenz aber im Bereich der Beach Bar ein Public Viewing für bis zu 1.500 Fußballfans geben. Auf der 7.000 Besucher fassenden Seebühne hatten 2008 insgesamt 125.000 Leute die Europameisterschaft-Partien verfolgt.

Auf dem Dornbirner Marktplatz wird nach Angaben der Vorarlberg Tourismus GmbH ab dem Halbfinale eine LED-Großleinwand installiert. Als besonders fußballaffin haben sich bereits die Wirte im Montafon hervorgetan, von denen bis dato 17 ein Public Viewing angemeldet haben. In den meisten Fällen zeigen die Tourismus-Betriebe die Spiele auf Großbildschirmen bzw. Leinwänden. Probleme mit der FIFA habe es keine gegeben, hieß es bei Vorarlberg Tourismus.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußball-WM: Kein Public-Viewing auf der Bregenzer Seebühne