Sieg für Schlager und Co. bei Tischtennis-Team-WM

Europameister Wladimir Samsonow erwies sich für Werner Schlager und Robert Gardos zwar als zu große Hürde, der Weißrusse gewann seine zwei Matches 3:0 bzw. 3:1. Doch die Ausgeglichenheit sprach für das ÖTTV-Trio, das sich dank Matchsiegen von Schlager, Gardos und Chen Weixing durchsetzte. Den entscheidenden Punkt holte Gardos mit einem 3:1 nach Satzrückstand gegen Witali Nechwedowitsch. Die weiteren ÖTTV-Gegner sind Portugal (Montag), Singapur, Hongkong und Nordkorea. Die Gewinner der Sechser-Gruppen steigen direkt ins Viertelfinale auf, für die Zweit- und Drittplatzierten geht es ins Achtelfinale.
Den ÖTTV-Damen gelang auch gegen England, den vermeintlich schwächsten Gruppengegner, kein Erfolg. Li Qiangbing gewann zwar ihre beiden Partien klar, doch WM-Debütantin Sarah Kainz und Martina Petzner gingen jeweils leer aus. Nächster Gegner ist am Montag Polen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.