Deutschland mit Neuer im Tor und Lahm als Kapitän

Offiziell hat Löw die Personalien bisher nicht bestätigt. Die Namen wollte der Bundestrainer erst verkünden, nachdem er nach Ankunft aller Spieler von Champions-League-Finalist Bayern München in der Mannschaft darüber gesprochen hatte. WM-Debütant Neuer setzte sich im Torhüter-Dreikampf gegen Bremens Tim Wiese und Bayern-Routinier Hans-Jörg Butt durch.
Das Anforderungsprofil für seinen neuen Kapitän hatte Löw bereits deutlich umrissen. “Integrativ” und “kommunikativ” müsse er sein und dürfe “nicht nur auf sich selbst” schauen. Stattdessen müsse die Führungspersönlichkeit “ein offenes Ohr für die Probleme anderer” haben und “viele repräsentative Aufgaben” erfüllen. Lahm verfügt zumindest über ausreichend Erfahrung im Team. Mit 26 Jahren hält der Außenverteidiger bereits bei 64 Länderspielen.
Seine neue Rolle im Team umriss Lahm in der “Bild”-Zeitung so: “Vorangehen und den Glauben und die Überzeugung vermitteln, dass wir eine sehr erfolgreiche WM spielen werden!” Derzeit befinden sich noch 25 Spieler im Kader, bis 1. Juni muss Löw zwei weitere Akteure eliminieren. Deutschland trifft bei der WM-Endrunde in Gruppe D auf Australien, Serbien und Ghana.
Weitere historische Artikel:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.