Die Mutter habe sich zu einer künstlichen Befruchtung entschlossen, nachdem ihre 28 Jahre alte Tochter Tingting Anfang 2009 bei einem Gasunfall ums Leben gekommen war. “Die Mädchen geben mir und meinen Mann den Mut, weiterzuleben. Auch wenn wir alt sind, haben wir die Zuversicht, sie großzuziehen”, sagte die Frau laut “China Daily”.
Wegen ihrer tiefen Trauer um Tingting hatten Freunde und Angehörige die Frau überredet, noch ein Baby zu bekommen. Der Ehemann willigte nach anfänglichem Zögern ein. Nach einer Hormonbehandlung im vergangenen Sommer wurde die Frau im Oktober nach einer künstlichen Befruchtung schwanger. Die Zwillinge wurden in der 34. Schwangerschaftswoche geboren und lagen zunächst im Brutkasten. Der Zeitung zufolge ging es den Mädchen gut. In Indien hatten 2008 zwei Frauen mit 70 Jahren Kinder durch künstliche Befruchtung bekommen. Sie sind vermutlich die ältesten Mütter der Welt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.