Die Wähler im Bezirk Thirsk and Malton nördlich der Stadt York durften erst drei Wochen nach dem regulären Termin ihre Stimme abgeben, weil der Kandidat der britischen Unabhängigkeitspartei (UKIP) plötzlich gestorben war. Hinter der siegreichen Konservativen Anne McIntosh kam jetzt der Kandidat der Liberaldemokraten auf den zweiten, Labour auf den dritten Platz.
Für die Unterhauswahl ergibt sich damit folgendes offizielles Endergebnis: Nach Auszählung aller 650 Wahlkreise sind die Tories mit 307 Mandaten vertreten, Labour mit 258 und die Liberaldemokraten mit 57. Für die absolute Mehrheit sind 326 Sitze im Unterhaus erforderlich. Prozentual erzielten die Tories 36,5 Prozent, Labour 29,0 und die Liberaldemokraten 23,0 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.