Melzer in Paris erstmals in Major-Viertelfinale

Melzer hat sich damit nicht nur einen Preisgeld-Scheck von 140.000 Euro gesichert, sondern auch eine deutliche Verbesserung in der ATP-Weltrangliste. Er ist der insgesamt vierte Österreicher bei den Herren nach Peter Feigl, Thomas Muster und Stefan Koubek, der die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht hat. Zuletzt war dies Koubek vor acht Jahren bei den Australian Open gelungen. Ein Halbfinale hat bisher nur Thomas Muster (vier Mal) erreicht.
Gegen Djokovic hat Melzer bisher zwei Mal gespielt, beide Duelle hat er 2006 im Finale von Metz auf Hartplatz (6:4,3:6,2:6) bzw. 2009 im Viertelfinale in Halle auf Rasen (1:6,4:6) verloren. Es ist also das erste Aufeinandertreffen auf Sand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.