Museumsquartier in Wien-Neubau: Schwulenpärchen von Jugendlichen angegriffen

Ein homosexuelles Pärchen ist am Wochenende von vier Jugendlichen beschimpft und angegriffen worden. Die beiden Männer spazierten gemäß eigenen Angaben am Samstagabend gegen 22.00 Uhr Hand in Hand durch das Wiener Museumsquartier und wurden dabei von einer Gruppe 15- bis 18-Jähriger beschimpft. Laut Polizei kam es zu gegenseitigen Pöbeleien zwischen den Teenagern und dem 23-Jährigen, dessen um ein Jahr älterer Partner wollte die Burschen ignorieren weitergehen.
Während des Wortgefechts versetzten die Jugendlichen dem Mann einen Kopfstoß, gingen auf den 23-Jährigen los und verletzten ihn, hieß es bei der Polizei. Nach kurzer Bewusstlosigkeit konnte sich das Opfer selbst ins Spital begeben. Am Sonntag erstattete der Mann Anzeige.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.