Knights vor Wiener Derby gewarnt was planen die Warlords?

Knights gewarnt
Vom klaren 57:0 Sieg im Hinspiel lassen sich die Vienna Knights nicht blenden. “Im Hinspiel hat bei uns alles funktioniert im Angriff. Wir haben die Warlords in Amstetten gesehen. Da haben sie eine wirklich sehr starke Partie abgeliefert trotz der Niederlage. Wir sind gewarnt wir müssen voll konzentriert in das Spiel gehen sonst könnten wir eine negative Überraschung erleben”, sagt Knights-Quarterback Julian Trubel. “Für uns ist dieser Sieg sehr wichtig. Denn mit einem Sieg hätten wir im Semifinale Heimrecht. Sportlich und auch wirtschaftlich wäre das ein Vorteil für uns. Aber das ist Zukunftsmusik. Wir denken jetzt nur an die Warlords. Das wird eine schwierigere Aufgabe als die meisten glauben”, meint Trubel.
Verletzungssorgen bei den Warlords
Die personelle Situation bei den Vienna Warlords hat sich nach dem Duell in Amstetten nicht entspannt. “Viele unserer Spieler hatten in dieser Saison Verletzungen. Unser Team hat aber Charakter. Die Burschen versuchen so rasch wie möglich wieder zu spielen. Die Knights gehen als klarer Favorit ins Spiel. Sie haben den größeren Kader und verfügen über mehr Erfahrung. Für uns gilt es, einfach weiter Erfahrung zu sammeln. Wichtig ist, dass unsere Liste von verletzten Spielern nicht noch länger wird”, meint Warlords-Präsident Michael Glanz.
Was plant Warlords-Headcoach Dreyer?
Im ersten Duell der beiden Teams war der Angriff der Knights dominant. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Warlords-Headcoach (mit Knights Vergangenheit) Christoph Dreyer in der Trainingsarbeit einige Änderungen vorgenommen hat. Ob sie zum ersten Erfolg in der jungen Klubgeschichte führen? Geht der Aufwärtstrend der Warlords im Derby weiter?
Vienna Warlords vs. Vienna Knights
Samstag, 5. Juni 2010 Kick Off: 14:00 Uhr
Footballzentrum Ravelinstraße, 1100 Wien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.