Wolfurt. Absoluter Höhepunkt der gestrigen Jubiläumsfeier des Wolfurter Marktes war der Auftritt der “Lauser aus der Steiermark” um 20.30 Uhr im Festzelt beim Schulhof der Mittelschule. Unzählige Volksmusikfreunde erfreuten am sensationellen Auftritt der Musiker, die in ihren Kilts für Bombenstimmung sorgten. Die verschiedenen Musikinstrumente ermöglichen es den “Lausern” unterschiedlichste Zielrichtungen im volkstümlichen Bereich in ihrem Live-Programm zu präsentieren. Wie auch bei ihren über 100 Auftritten pro Jahr verbreiteten die fünf Jungs im Steirer-Karo-Schottenrock auch gestern Abend tolle Stimmung und gute Laune. Die Besucher zeigten sich hoch erfreut über die Volksmusik-Stars, die bereits in zahlreichen TV-Sendungen wie zum Beispiel “Musikantenstadl”, “Wenn die Musi spielt”, “Immer wieder sonntags” oder “Fröhlicher Alltag” um nur einige zu nennen, zu Gast waren. Vor allem als die Titel “Ola, ola, ole” und “Da samma! Was tamma?” von ihrer aktuellen CD erklangen, hielt es keinen der musikbegeisterten Gäste mehr auf den Plätzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.