AA

Badmintonclub Wolfurt ist 35

Erfolgreiche Schüler in Wolfurt

Jubiläum wurde mit zünftigem Hüttenfest gebührend gefeiert

Der Raiffeisen UBSC Wolfurt wurde am 11. Juni 1975 gegründet. Männer der ersten Stunde waren neben Obmann Walter Eberle u.a. Reinhard Maurer, Wernfried Gasser, Kurt Hasler, Walter Erath und Raimund Dörler. Heute zählt der Verein über 120 Mitglieder und sie alle können stolz auf ein aktives Vereinsleben und 35 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Eine Tatsache, die mit einem zünftigen Hüttenfest auf dem Pfänder gebührend gefeiert wurde. Grillen, chillen und den traumhaften Ausblick auf den Bodensee genießen, lautete dabei die Devise.
Foto (Obleute): Sechs Obmänner und eine Obfrau führten vor dem aktuellen Obmann Gerhard Moosbrugger die Geschicke des Vereins. (Foto: Dörler)
Foto (Vereinschronik): Eifrig wurde die Vereinschronik studiert. (Foto: Dörler)
Foto (BSC2412): Showeinlagen haben Tradition beim BSC 2412 – aber die, die dort waren, schweigen darüber. (Fotos: Dörler)

Schüler und Jugend des Raiba UBSC Wolfurt sind national und international erfolgreich.
Die konsequente Trainingsarbeit des Raiba UBSC Wolfurt trägt Früchte. Nicht nur im nationalen Bereich dominieren die Spieler die vordersten Plätze, auch international können sich die Ergebnisse sehen lassen.
David Obernosterer konnte sich seit September 09 von der Weltranglistenposition 251 auf Platz 134 verbessern. Er nahm an zahlreichen internationalen Turnieren teil. Cyprus Int., Hungarian Int., Scottish Int., Welsh Int., Warschau, Croation Int., Romanian Int., Spanish Int. und zu guter Letzt am Maldivian Int, bei dem er den sensationellen 3. Platz im Herrendoppel (Weltrangliste Platz 91) mit Matthias Bertsch erreichte.
National holte David sich Gold bei der Junioren ÖM U22 im HE und Mixed, Silber und Bronze bei den Allg. Österreichischen Meisterschaften im HE und Mixed.
Foto (Img04060) : David Obernosterer
Die Brüder Moritz und Gabriel Kaufmann dominieren die Ranglisten in Vorarlberg und auch national. Moritz räumte bei der Jugend ÖM ab mit Gold im HD , Silber im HE und Bronze im Mixed. International erreichte er sowohl in Belgien als auch in Friedrichshafen das Viertelfinale.
Gabriel ist dreifacher Landesmeister der Schüler und erlangte bei der ÖM der Schüler ebenfalls Gold im Mixed, Silber im HD und Bronze im HE.
Alexandra Mathis war mit Schwester Michaela Mathis bei den ÖM der allg. Klasse erfolgreich im DD mit dem dritten Rang, ebenso im Einzel und im Mixed. Sie ist amtierende Landesmeisterin der Allg. Klasse und Österreichische Meisterin im DE , DD U19 und Vize im Mixed. Auch sie nahm an zahlreichen internationalen Turnieren teil und erreichte zweite und dritte Plätze in Finnland, Kroatien, Belgien, Italien und der Schweiz. Highlights ihrer diesjährigen Turnierteilnamen waren sicher die Jugendweltmeisterschaften in Malaysia und in Mexiko. Alexandras Platzierung in der Endrangliste des BEJC ist der 9. Platz.
Auch die Schülermannschaft des Raiba UBSC Wolfurt darf man nicht vergessen, die als Landesmeister nach Wien gerufen wurde.
Foto (Schüler): Begeisterte junge Turnierteilnehmer: Maximilian Dünser, Lea Gehrer und Kilian Meusburger. (Foto: Meusburger)

Wenn auch immer wieder mit der Jugend des Vereines geprahlt wird, sind die “Alten” nicht weniger erfolgreich und dominierten die Altersklasselandesmeisterschaft.
Neben fünf Mannschaften in den regionalen Ligen (Meister in der Landesliga) stellt Wolfurt auch eine Bundesligamannschaft, die sich auf den sechsten Platz kämpfte, dies aber mit heimischen Spielern. Auf Legionäre wurde bewusst verzichtet.

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Badmintonclub Wolfurt ist 35