Elton John - Konzert sorgte für Überraschungen beim Linzer Publikum

Der Sir hatte schon nach wenigen Minuten “Saturday Night’s Alright For Fighting” rausgeballert, als eine Song-Trilogie aus dem 1971er-Kultalbum “Mad Man Across The Water” für Kopfschütteln und Stillstand in den Tanzbeinen sorgte. Gleich zu Beginn ein mutiger Bruch und die Überraschung des Abends.
Der war trotz Überdachung – zumindest laut Elton John – “regnerisch” und freilich auch “heiß”. Ob er damit auf den ursprünglichen Open-Air- Veranstaltungsort, das Urfahraner Jahrmarktgelände anspielte, sei dahingestellt.
Fix war dagegen: Verlangt wurde nach Gassenhauern wie “Goodbye Yellow Brick Road”, “I’m Still Standing” oder “Crocodile Rock”, in den ein gewisser Niki Lauda eingebaut wurde. Beinahe hymnisch flog der auf eine Viertelstunde ausgedehnte “Rocket Man” daher, auch “Bennie And The Jets” wollten lange nicht auf den Boden zurückkehren.
Der kecke Mann am Klavier und die gesamte Band kämpften tapfer gegen die immer wieder grausame Akustik in der Halle an. Am Ende hatte nicht nur Elton John einen breiten Grinser im obligatorisch sonnenbebrillten Gesicht. Die Aufschrift am Keyboard eines Begleitmusikers fasste das Dargebotene in einem Wort zusammen: “Kurzweil”. Das Konzert am Sonntag in Unterpremstätten bei Graz dürfte ebenfalls nicht fad werden.
Elton John – Saturday Night’s Alright For Fighting live in Linz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.