Testfahrt von Klaus nach Innsbruck
Um sechs Uhr früh geht es im Schenker-Areal in Klaus los, neben den vier Sportlern wird das gesamte Team die “Schenker-Tour als Test für das RAAUS nutzen. Viele Abläufe, die in Australien umgesetzt werden müssen, werden am Samstag geprobt, analysiert und letztlich auch verbessert werden. In einer Fahrzeit zwischen acht und neun Stunden wollen die Sportler die 175 km nach Innsbruck bewältigen, der schwerste Teil der Strecke ist zweifelsfrei die Auffahrt von Bludenz (582 m) zum Arlberpass (1793 m).
Neben dem RAAUS-Team werden rund 100 Personen den Tross auf dem Fahrrad begleiten, darunter der Altacher Bürgermeister Gottfried Brändle, sein “Vize Franz Kopf, BSV-Präsident Josef Fink und ab Zams der Bundesrat Edgar Meyer.
Quelle: RC ENJO Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.