Dem Vater der Kinder waren bei seiner zehnjährigen Tochter Verhaltensänderungen aufgefallen, worauf er die Behörden verständigte. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei erhärtete sich der Verdacht, der Lebensgefährte der Mutter wurde verhaftet. Der Südsteirer zeigte sich nicht geständig.
Der 37-Jährige steht laut Landeskriminalamt im Verdacht, seit Oktober 2008 die Tochter (10) und den Sohn (11) seiner 39-Jährigen Lebensgefährtin sowie fünf weitere Kinder einer bekannten Familie – zwei Mädchen und drei Buben im Alter zwischen sieben und 13 Jahren – sexuell missbraucht zu haben. Der Mann hatte die Kinder mit gefährlichen Drohungen derart eingeschüchtert, dass sie sich keinem Erwachsenen anvertrauten. Schließlich fielen dem leiblichen Vater der Zehnjährigen Verhaltensänderungen seiner Tochter auf, die er der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz mitteilte.
Diese wiederum verständigte die Exekutive, das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Nach den Befragungen der Kinder wurden die Verdachtsmomente konkret, der mutmaßliche Täter festgenommen. Die Kriminalisten stellten bei der Hausdurchsuchung auch Datenträger und andere Beweismittel sicher.
Der Südsteirer wurde wegen schweren sexuellen Missbrauches von Unmündigen und Missbrauch des Autoritätsverhältnisses in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert, so die Sicherheitsdirektion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.