AA

Dakota Fanning fährt nicht gerne mit dem Auto

Hollywood-Blondchen Dakota Fan­ning ist noch nie Autobahn gefahren, weil sie hinterm Steuer so nervös ist.
Dakota Fanning im Juni 2010
Dakota Fanning 2010
"Eclipse - Biss zum Abendrot"

Nachwuchstalent Dakota Fanning (16) traut sich nicht auf stark befahrenen Straßen Auto zu fahren.

Die blutjunge Schauspielerin (‘Eclipse: Bis(s) zum Abendrot’) darf schon Autofahren, fühlt sich aber hinterm Steuer überhaupt nicht wohl. Obwohl die Aktrice eines Tages davon träumt, auf Rädern die Welt zu sehen, kann sie in der Realität noch nicht einmal auf einer Autobahn fahren. 

“Ich bin total nervös dabei”, gestand die US-Beauty und verriet, dass sie niemals auf Straßen fährt, auf denen auch andere Autos zu finden sind: “Ich kann jetzt die Einfahrt entlang fahren, aber keine volle Straße oder eine Autobahn. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, bevor ich mutig genug dafür bin.”

Noch vor ein paar Jahren hätte Dakota Fanning niemals geglaubt, dass das Autofahren ihr Probleme bereiten könnte. Schon mit 14 hatte sie ältere Freunde mit eigenen Autos und konnte es kaum erwarten, sich selber auf den Fahrersitz zu setzen. 

“Ich werde von meinen Freunden gequält, meinen Führerschein zu machen, weil ich die Jüngste bin”, lachte der Star vor zwei Jahren in einem Interview. “Sie haben alle ihren Führerschein schon und ich sage dann immer: ‘ Ja, ich hole mir meinen in einem Jahr. Also redet nicht mehr davon!'”

In Amerika variiert das Alter, in dem Jugendliche ein Auto fahren dürfen von Staat zu Staat. Die Jüngsten Fahrer in den USA sind gerademal 14 Jahre alt, in anderen Bundesstaaten ist das erst ab 17 erlaubt. 

Dakota Fanning aber wird unabhängig von ihrem Alter noch in ein paar Fahrstunden nehmen müssen. 

Trailer zu Twilight 3: “Eclipse – Biss zum Abendrot”

  • VOL.AT
  • Stars
  • Dakota Fanning fährt nicht gerne mit dem Auto