AA

Umfrage im Mitdafinerhus

Bewohner des Mitdafinerhuses erzählen über ihre Erfahrungen.
Bewohner des Mitdafinerhuses erzählen über ihre Erfahrungen. ©Albert Summer
Umfrage unter Bewohnern im Mitdafinerhus

Unter den Bewohnern des Mitdafinerhuses führten wir eine Umfrage durch. Wir wollten wissen, wie es den Bewohnern in ihrer neuen Wohnumgebung gefällt. Hier das Ergebnis:

Renate Halbeisen, 57 Jahre:”Ich bin seit einem Jahr da. Mir geht es da ganz gut, erst einmal konnte ich zur Ruhe kommen. Schön ist das hier oben. Man ist selbstständig und hat eine Ansprechperson, was wir wahnsinnig schätzen: Frau Alexandra Partsch. Sie hat Humor, ist freundlich, wir haben nie ein Unwort.”

Antonia Hensler, 88 Jahre:”Ich fühle mich wohl hier, was will man mehr. Ich habe meine MOHI-Frau, Renate Bachmann. Vor über einem Jahr bin ich auf eigenen Wunsch hierhergekommen. Innerhalb von drei Tagen ist diese Entscheidung gereift. Die Entscheidung, hierher zu gehen, habe ich nicht bereut.”

Dr. Josef Stieger, 60 Jahre:”Mir persönlich geht es sehr unterschiedlich, jeder Tag ist anders. Es ist sehr angenehm, dass es hier ein Lädele gibt, dort kann ich das Frühstück einnehmen und auch einkaufen. Das ist sehr praktisch, es ist auch angenehm, dass man dort ins Gespräch kommen kann.

Univ. Doz. Prim. Dr. Leopold Drexler, 89 Jahre:”Ich bin seit ungefähr zwei Jahren hier. Es geht mir ausgezeichnet. Endlich ist Leben im Haus. Es ist wichtig, aktiv am Leben teilzunehmen. Am Lago Maggiore habe ich den anderen beigebracht, wie gut Espresso und Grappa schmecken.”

  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Umfrage im Mitdafinerhus