Wärme schenken zur WM

Den sportlichen Wettkampf der soeben zu Ende gegangenen Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Australien und Deutschland hat unser Nachbarland klar für sich entscheiden können. Unter dem Motto “Gegeneinander Handarbeiten, zusammen helfen” hat die Iniatiative Handarbeit e. V. (Deutschland) die Australier aber zusätzlich zu einem Wettkampf außerhalb des Fußballfeldes aufgeforfert. Ziel der Aktion: Welches Land sammelt bis zum Finale der Fußball-WM mehr Decken, um Wärme zu spenden?
Mehr als 50 Kinderdecken hergestellt
Caroline Stückler von der Wollstube am Berg in Rankweil und Gabi Pfitscher vom Frauenbund Übersaxen haben sich gerne in den Dienst der guten Sache gestellt. “Schüler und Frauen aus Übersaxen im Alter von neun bis neunzig Jahren haben mitgemacht und insgesamt 34 wärmende Decken hergestellt”, erklärte Gabi Pfitscher nicht ohne Stolz. Auch mehrere Frauen aus Batschuns haben sich an der Aktion beteiligt und so wurden letztendlich mehr als 50 wärmende Babydecken hergestellt, die demnächst von Caroline Stückler an “Save the Children”, das ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt, übergeben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.