Fotografieren unerwünscht am mutmaßlichen Ort der Clinton-Hochzeit

Den Mitarbeitern der Zeitung “Verdens Gang” wird unbefugtes Betreten des Geländes vorgeworfen. Eine Sprecherin des Blatts in Oslo sagte am Donnerstag, die beiden hätten das Astor-Anwesen nicht betreten, sondern lediglich Fotos des Tores machen wollen.
“Wir wussten nicht, dass es verboten ist, ein Foto von dem Haus zu machen, in dem die Clinton-Hochzeit stattfindet”, sagte Sprecherin Helje Solberg. Die Zeitung betrachte das Vorgehen der Polizei als Überreaktion, sie werde eine mögliche Strafe aber zahlen. Die Clinton-Hochzeit sei von öffentlichem Interesse. Nach Polizeiangaben wurden die Journalisten am Mittwochnachmittag auf dem Gelände angehalten.
Medienberichten zufolge heiratet die einzige Tochter von Expräsident Bill Clinton und Außenministerin Hillary Clinton am 31. Juli auf dem Astor-Anwesen in der Kleinstadt Rhinebeck den Investmentbanker Marc Mezvinsky. Bauherr der Villa war der Millionär John Jacob Astor, der 1912 beim Untergang der “Titanic” ums Leben kam.
Video: Chelsea Clinton zur Hochzeit
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.