Gerard Mortier – er leitete die Salzburger Festspiele von 1991 bis 2001 und ist zurzeit Chef des Teatro Real in Madrid – hatte Flimm die Vernachlässigung des Kulturspektakels an der Salzach vorgeworfen. “Der Mortier gockelt immer um die Festspiele rum wie ein verlassener Liebhaber”, so Flimms Reaktion. Mortier sei anscheinend von Heimweh gerührt. Er wisse genau, wie schwierig es in Salzburg sei. Regelmäßig vor Beginn der Festspiele geäußerte Kritik sei naseweis: “Den Anspruch an Salzburg erheben immer die, die nicht hier arbeiten. Die sitzen irgendwo beim Rotwein – das ist einfach. Es zu machen ist sehr, sehr, sehr schwer.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.