Was tut man beim Roten Kreuz ?
Um die Frage “Was tut man eigentlich beim Roten Kreuz” ging es bei einem Besuch der Rettungsstelle Bludenz, zu dem der Krankenpflegeverein Bludesch-Gais mit Obmann Helmut Müller im Rahmen der Ferien-Betreuung Kinder aus dem Dorf eingeladen hatte.
Notarztwagen und Einsatz von Rettungsfahrzeugen samt Rettungsmannschaften waren nicht nur für die Kinder von größtem Interesse. Allein die Ausstattung eines Notarztwagens, der Dienst der Rettungsleute und die Rund um die Uhrbereitschaft der Rettungsteams verblüfften Kinder und Begleitpersonen gleichermaßen. Doris Hammerer, Cilli Egger, Annette Hammerer, Christine und Rudolf Kurnik begleiteten die jugendliche Schar zur Bludenzer Rettungsstelle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.