AA

Zugunglück in Braz: Diebe räumten Autos leer

Braz - Die Vorarlberger Polizei hat zwei 24 und 19 Jahre alte Männer angezeigt, die nach der Entgleisung eines mit Pkw beladenen Güterzugs in Braz im Juni 2010 die kaputten Autos geplündert haben sollen.
Zugunglück von Braz: Ende der Aufräumarbeiten
Zugunglück in Braz: Autos weit verstreut

Aus den total beschädigten Wagen fehlen laut Polizeiangaben elf Autoradios, mehrere Reifenreparatur-Sets und Autobatterien. Zwei der Radios konnten bei den aus dem Klostertal stammenden Männern sichergestellt werden.

Der Tatzeitraum der Diebstähle liege zwischen 17. und 19. Juni, so die Exekutive. Die beiden Männer gestanden, zwei Radios zum Eigengebrauch entwendet zu haben. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der Verbleib des übrigen Diebesguts sei unbekannt, so die Polizei.

Auf der Arlbergstrecke bei Braz war in der Nacht auf 16. Juni aufgrund einer gerissenen Bremsleitung ein Zug entgleist. Zehn der 16 Waggons des Pkw-Transportzugs wurden aus den Schienen gehoben und wie viele der geladenen Autos auf und neben den Bahndamm geschleudert. Verletzt wurde niemand.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Innerbraz
  • Zugunglück in Braz: Diebe räumten Autos leer