Zuletzt auf dem Chart-Thron saßen sie mit “A Matter Of Life And Death” im Jahr 2006. Unheilig, die mit “Große Freiheit” in der vergangenen Woche einen Rekord für das erfolgreichste deutsche Nummer-eins-Album aller Zeiten aufstellten, müssen sich mit Rang zwei begnügen. Die schwedische Band a-ha rutschen mit ihrem Best-Of-Album von Rang zwei auf drei ab. Die Top-Neueinsteiger in den Single-Charts kommen diese Woche aus den unterschiedlichsten Nationen. Mit “Club Can`t Handle Me” machen US-Rapper Flo Rida und der französische Star-DJ David Guetta auf Platz acht den Anfang. Das Berliner Duo Ich + Ich steigt an zehnter Stelle mit “Universum” ein. Auf Rang zwölf schafft es Latinosänger Enrique Iglesias mit “I Like It“. An der Spitze liegen allerdings unverändert die australische Band Yolanda Be Cool & Dcup mit “We no speak Americano“. Ebenso so unverändert stehen die britischen Newcomer von Hurts mit “Wonderful Life” auf Platz zwei. Von Platz sieben in der Vorwoche konnten sich Eminem feat. Rihanna mit “Love The Way You Lie” auf Platz drei schieben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.