Silber verteuerte sich um bis zu 0,9 Prozent auf 19,10 Dollar pro Feinunze. Derzeit seien viele spekulativ orientierte Anleger am Markt aktiv, sagte Darren Heathcote, Chefhändler bei Investec Australia.
Neue negative Konjunkturdaten dürften den Edelmetallen zu weiteren Kursschüben verhelfen. Der Goldpreis hatte im Juni ein Allzeithoch von rund 1.264 Dollar erreicht. “Es ist möglich, dass wir jetzt neue Höchststände erreichen, nachdem der Goldpreis wieder die Marke von 1.240 Dollar überschritten hat”, sagte ein Händler in Singapur. Mit Gold werde sich auch Silber wohl weiter verteuern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.