AA

Ex-Prostituierte bedankt sich

Bald feiert Hugh Grant seinen 50. Geburtstag. Für eine britische Zeitung ein wunderbarer Anlass, eine gewisse Divine Brown aufzuspüren - jene Prostituierte, mit der der Hollywood-Beau 1995 beim Blowjob erwischt wurde. Während sie eine ehrbare Frau und Millionärin geworden ist, hat Hugh Grant Angst davor, "als einsamer, trauriger alter Mann zu enden".
Sarah Jessica Parker und Hugh Grant bei einer Filmpremiere
"Hugh hat mich sexuell belästigt"

“Der Film ‘Pretty Woman’ beschrieb mein Leben, und Hugh Grant war mein Richard Gere.” Das sagt Stella Thompson, besser bekannt unter ihrem einstigen Pseudomym ‘Divine Brown’, heute darüber, wie der Skandal um ihren prominenten Freier ihr Leben verändert hat. Für alle, die ihr Gedächtnis etwas auffrischen wollen, hier eine kurze Chronik des Skandals vor 15 Jahren.

Ein Blowjob mit Folgen

Es ist der 27. Juni 1995, als der Hollywood-Star inkognito am Sunset Strip flaniert, “auf der Suche nach einer schwarzen Frau”, wie der schöne Hugh dem leichten Mädchen erklärt. Grant, der zu jener Zeit mit Liz Hurley liiert ist, wird während des 40-Dollar-Blowjobs von der Polizei gestört und in Handschellen abgeführt. Die Polizeifotos des Briten und seiner Gespielin gehen um die Welt. Er wird zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.180 US Dollar verurteilt.

So wurde aus einem schnellen Vergnügen ein Mords-Aufreger. Dauerhaften Schaden hat das Image des Feschaks allerdings nicht genommen.

Das beste Geschäft ihres Lebens

Für die damalige Prostituierte Divine Brown stellte sich die Sache wie folgt dar: “Alles, was ich wollte, war meine Rechnungen zu bezahlen und siehe da: Ich bekam einen Prominenten. Eine Nummer, die mein Leben verändert und mir eine Million Dollar eingebracht hat. Ich habe jetzt das wunderbarste Leben überhaupt. Ich danke Gott jeden Tag dafür”, erzählt sie in einem aktuellen Interview der britischen “Daily Mail”.

Mit dem Geld, das die Ex-Prostituierte zum Teil in Immobilien investierte, konnte sie ihre zwei älteren Töchter Cheyenne (21) and Brianna (20) aufs College schicken. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in ihrem eigenen Haus mit Garten in Atlanta, Georgia, und ist Besitzerin einer eigenen Plattenfirma.

Grant litt an Panikattacken

Vor allem privat hat es der Leinwand-Beau nicht so gut erwischt. Er wird am 9. September 50 Jahre alt, und das macht ihm ordentlich Angst, wie er nun dem britischen “Telegraph” verriet. “Ich denke, ich habe möglicherweise einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, der es mir erlaubt jetzt Spaß zu haben, und später dann alles in Ordnung zu bringen. Aber plötzlich kommt er zurück und sagt, ‘die Zeit ist um, ich nehme dich mit in die Hölle, und du wirst ein einsamer, trauriger, alter Mann sein. Ich habe wirklich Angst, dass genau das passieren könnte.”

Grant gab auch zu, dass er sich zwei Jahre Auszeit von der Schauspielerei nehmen musste, weil er an Angstzuständen litt. Während er 2007 den Film “Music and Lyrics” mit Drew Barrymore drehte, erlitt er “vier oder fünf schwere Panikattacken” und war während der gesamten Dreharbeiten auf Lorazepam, einem angsthemmenden Medikament.

Seine einstige Gespielin Stella Thompson hat ein wenig Mitleid mit dem Star, wirft ihren Kopf zurück und lacht dreckig: “Wenn er traurig ist, ich könnte ihn schon wieder aufmuntern. Garantiert!”

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

  • VOL.AT
  • austria.com Coops Society
  • Ex-Prostituierte bedankt sich