Mit Ernst am Steuer machten wir uns auf den Weg ins Osttirol. Auf der Brennerroute zuerst ins Südtirol, dann über Bruneck und Innichen, mit Besichtigung des “Pustertaler Domes” weiter zu unserem Ziel, dem Hotel z.”Goldenen Fisch” in Lienz. Am nächsten Tag ging es durch das vernebelte Sextental, über den Kreuzbergpass nach Auronzo di Cadore und weiter zum herrlich gelegenen Misurinasee, mitten im Dreizinnengebiet. Danach gab es eine sehr schöne Fahrt durch das Tiroler Gailtal ins kärntnerische Lesachtal. Ein Aufenhalt in Maria Luggau mit Besuch der dortigen Wallfahrtskirche, einer kurzen Besinnung und einem Marienlied, schloss diesen sehr netten Tag ab.Durch das “Tal der stürzenden Wasser” führte uns der Weg zur 14.4 km langen Malta Hochalmstraße. An deren Ende sich elegant Österreichs höchste Staumauer, die “Kölnbreinsperre” zwischen den Gebirgsflanken spannt. Eine Führung in dieser Mauer ging der Heimfahrt über das Mölltal und den Iselsberg voraus. Unser Heimweg führte noch in das schönste Blumendorf Europas, nach “Alpbach”. Ein Rundgang im Dorf und der Besuch der dortigen Pfarrkirche mit einem kurzen Gebet und einem Lied war Abschluss eines gelungenen Herbstausfluges.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.