Einem Lieferanten in der Leberstraße war gegen 11.30 Uhr ein nackter Mann aufgefallen, woraufhin er Rettung und Polizei alarmierte. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog den Schwerstverletzten in das AKH. Zunächst rätselte die Exekutive noch über die Ursache der Verbrennungen, wurde aber in einem nahe gelegenen und leerstehenden Bürogebäude fündig.
Hinter der aufgebrochenen Firmentür stand ein zum Abtransport bereitstehender Behälter. Weiters entdeckten die Beamten im firmeneigenen Spannwerk einen Bolzen- sowie Seitenschneider, ein Paar verschmorte Schuhe, mehrere Rucksäcke und herausgeschnittene Kupferkabel.
Der Verdacht liegt also nahe, dass der Mann das wertvolle Kupfer stehlen wollte, aber nicht wusste, dass diese Kabel zumindest teilweise noch aktiv waren. So dürfte er in den Stromkreis geraten und sich derart schwer verbrannt haben, dass sogar seine gesamte Kleidung verschmorte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.