AA

Salzburger Liga: Tabellenführer gegen Henndorf

Im Spitzenspiel der Runde empfängt der USC Eugendorf den SV Kuchl. Leader Saalfelden tritt zu Hause gegen Henndorf an, Verfolger Grünau muss nach Zell am See reisen.

USC Eugendorf – SV Kuchl (Freitag, 19 Uhr): Im Spitzenspiel der Runde empfangen die Eugendorfer den starken Aufsteiger aus dem Tennengau. Mit einem Dreier wollen sich die Flachgauer wieder im Ligaspitzenfeld festsetzen. Aufpassen heißt es vor allem auf Kuchl-Goalgetter Gastberger.

SAK – SC Leogang (Freitag, 19): Die Städter liegen nach neun Runden etwas hinter ihren Erwartungen zurück. Gegen den Aufsteiger, der in der Salzburger Liga erst einen Sieg feiern konnte, ist man aber klar zu favorisieren. Doch aufgepasst: Die Leoganger brachten mit einer kompakten Defensive schon die Kuchler zur Verzweiflung.

SG ASK/PSV – UFC Maria Alm (Samstag, 14): Beide Teams sind durchwachsen in die Saison gestartet und brauchen unbedingt Punkte um aus dem Tabellenkeller wezukommen. Vor allem bei den Städtern ist der schwache Saisonstart nach den Verpflichtungen von Künstner, Rohrmoser und Okanovic etwas überraschend.

FC Pinzgau Saalfelden – Union Henndorf (Samstag, 16): Der Leader konnte unter der Woche mit einem 2:0-Sieg gegen die SG ASK/PSV weiter Selbstvertrauen tanken und ist zu Hause eine Macht. In der bisherigen Saison konnten alle Spiele gewonnen werden, man kassierte erst ein Gegentor.

FC Puch – SV Straßwalchen (Samstag, 16): “Sie haben die stärkste Offensive der Liga. Da kommt auf unsere Defensivabteilung Schwerstarbeit zu”, so Straßwalchen-Boss Johann Lohner. “Wir werdenm schon einige Tore schießen um zu punkten.” Fehlen werden bei den Flachgauern Lugstein und Hofer.

UFC Piesendorf – SV Hallwang (Samstag, 16): Alles andere als konstant präsentieren sich in die Saison die Piesendorfer: Auf gute Spiele folgen immer wieder bittere Pleiten. Gegen Hallwang, die noch etwas hinter den Erwartungen zurück sind, braucht man aber sicher eine starke Leistung um etwas zu erben. In Hallwang ist man auf drei Punkte eingestellt: “Wir fahren hin um zu gewinnen. Wir wollen den Weg weiter nach oben gehen”, so Hallwang-Trainer Andreas Strumegger, der auf Kuon und Christian Weber verzichten muss.

FC Zell am See – SV Grünau (Samstag, 16): Auf die Zeller wartet am Samstag ein schwerer Brocken: Die Walser sind überraschend gut in die Saison gestartet und wollen mit einem Dreier weiter an Leader Saalfelden dranbleiben. Die Zeller sind trotz vier Punkten aus den letzten beiden Spielen nur Außenseiter.

FC Hallein – SV Anthering (Samstag, 17): Die Salinenstädter sind nach dem Selbstfaller in Henndorf gegen Anthering voll auf Sieg eingestellt. Beim 1:1 gegen Zell am See konnten die Flachgauer aber Selbstvertrauen tanken und werden sich auch in Hallein nicht verstecken.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburger Liga: Tabellenführer gegen Henndorf