Das liege an der Wirtschaftskrise und an den Ticketpreisen, die für viele Menschen zu hoch seien, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Veranstaltungswirtschaft, Jens Michow. Obwohl Tickets für Musicals am teuersten sind – eine Karte kostete 2009 im Durchschnitt 59 Euro – verzeichnen allein Musicals steigenden Umsatz. “Das liegt wohl daran, dass ein Musical-Besuch ein Familien-Event ist und oft im Rahmen einer Städtereise stattfindet”, sagte Michow. Das Hamburger Musical “Der König der Löwen” war 2009 das erfolgreichste in Deutschland.
Die GfK hatte im April und Mai 2010 fast 4000 repräsentativ ausgewählte Menschen ab zehn Jahren zum Thema Veranstaltungen befragt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.