Das meldete das ORF-Landesstudio Salzburg. Die Frau hatte sich längere Zeit im Wachkoma befunden und ist schließlich verschieden. Es könne sein, dass ein kausaler Zusammenhang bestehe, erklärte der Primar der Chirurgie des Krankenhauses Hallein, Karl Miller, am Freitag auf Anfrage der APA. Jedenfalls sei der Vorfall sehr bedauerlich, so der Vorstand der Chirurgie.
Leider sei er nicht von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden worden und dürfe sich deshalb nicht zu diesem Fall äußern, obwohl er dies gerne täte, unterstrich Miller. Die Operation sei mit einem Risiko verbunden gewesen, doch Komplikationen oder Probleme wie in diesem Fall seien “extrem selten”, so der Chef der Halleiner Chirurgie.
Das Ganze tue ihm insbesondere sehr leid, weil diese Frau die Leiterin einer Selbsthilfegruppe war, mit der er eng zusammengearbeitet habe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.