Kunstnacht belebte Schruns

Bereits bei der Eröffnung am Kirchplatz um 18.30 Uhr herrschte viel Betrieb. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um die zahlreichen Künstler, die von Tourismuschef Manuel Bitschnau auf einer kleinen Bühne mitten in der Schrunser Fußgängerzone vorgestellt wurden, zu sehen und zu hören. Denn jeder stellte sich selbst kurz vor und erklärte, in welchem Geschäft er ausstellt. Neben zahlreichen Bilderausstellungen, wurde auch Lyrisches an diesem Abend präsentiert. Und so unterschiedlich die insgesamt 25 Ausstellungsorte waren, so unterschiedlich präsentierten sich auch die Künstler und ihre Arbeiten. Von Modern bis Klassisch zog sich der Reigen.
Gelungener Abend
Während etwa Hildegard Unterweger sich im Haus des Gastes mit ihren Werken voll dem Thema “Vulkan” widmete, gab es bei der Montafonerbahn eine Ausstellung von Konrad Honold. Viel Wert wurde bei der Auswahl der Künstler auch auf den Regionalbezug gelegt, so stellte neben Dagmar Lang auch Beatrice Amann, Roland Haas, Rebecca Marent und Klaus Fussenegger ihre Werke aus. Für die richtige Stimmung sorgten insgesamt vier Live-Bands, die in den Gassen von Schruns performten. Die zahlreichen Besucher zollten der 5. Schrunser Kunstnacht jedenfalls viel Lob und Anerkennung und genossen den Abend beim flanieren durch die Gassen und Geschäfte von Schruns sichtlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.