Nach dem Verlust der Mandatsmehrheit fordern die Sozialistische Jugend, der VSStÖ sowie die Aktion Kritischer SchülerInnen die Wiener SPÖ klar dazu auf, in jedem Fall eine Koalition mit den Grünen einzugehen. Das berichtet der Standard in seiner Dienstagsausgabe. “Wir wollen und werden alles tun, damit Rot-Grün mehrheitsfähig wird,” so der Chef der Wiener SP-Jugend, Stefan Jagsch.
Eine Kooperation mit den Wiener Grünen sei “der einzige Weg, sozialdemokratische Politik auch weiter umsetzen zu können.” SP-Chef Michael Häupl will noch in dieser Woche die Gespräche mit den Vertretern der drei anderen Großparteien starten. Jedoch hat er bereits am Beginn des Wahlkampfes klargestellt, dass eine Zusammenarbeit mit der FPÖ für ihn “nicht möglich wäre”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.